Barrierefreie Informationen

Praxisgemeinschaft Norbert Basler & Dr. Michael Kroschel
Zahnarztpraxis im Centro Kö
Amtsgarten 1 · 38154 Königslutter · Tel.: 05353 - 8040 · Fax: stop

Herzlich willkommen | Praxis | Zahnärzte | Team | Wir suchen Sie! | Unsere Leistungen | Prophylaxe | Implantologie | Zahnästhetik | Kinderzahnheilkunde | News | Linkliste | Zahnlexikon | Kontakt Anfahrt | Impressum

Erst die Beratung, dann die Behandlung

- unser Spektrum für Ihre Zähne

Prophylaxe (Vorbeugung) - am besten regelmäßig

Der eigene gesunde Zahn ist besser als jeder Ersatz. Deshalb sollte die konsequente Zahn- und Mundhygiene höchste Priorität haben. Wir unterstützen Sie mit einem umfangreichen Prophylaxe-Angebot - wie zum Beispiel der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (PZR). Wir analysieren den Zustand Ihrer Zähne und entwickeln ein maßgeschneidertes Vorsorgeprogramm.

Prophylaxe für Kinder - gesund von Anfang an

Richtig erklären – das ist der einfachste Weg zur perfekten Anwendung. Wir helfen Kindern, die Zähne und das Zahnfleisch von klein auf richtig zu behandeln. Durch die Versiegelung von Fissuren (Furchen, die Platz für kariesauslösende Bakterien bieten) und Fluoridierungen sorgen wir dafür, das Kariesrisiko zu reduzieren.

Füllungen - individuell passend

Kleinere und mittelgroße Defekte an den Zähnen werden durch Füllungen repariert. Hierfür stehen zahlreiche Möglichkeiten wie zum Beispiel Keramik- und Goldinlays oder Composite-Füllungen zur Auswahl. Wir erklären Ihnen gerne die für Sie in Frage kommenden Therapievarianten.

Endodontie - Behandlung an der Wurzel

Unser Ziel ist es, auch Zähne mit starken Entzündungen oder tiefen Zerstörungen zu erhalten. Hierzu wird im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung das entzündete oder bereits abgestorbene Gewebe entfernt und das Wurzelkanalsystem nach modernen Methoden der Endodontie desinfiziert und gefüllt.

Zahnersatz - in optimaler Form

Auch beim Zahnersatz gibt es eine Vielzahl von Materialien und Techniken wie etwa einzelne Vollkeramikkronen, Brücken, herausnehmbaren Zahnersatz oder Implantate zur Versorgung von Zahnlücken. In einem ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam die beste Lösung.

Parodontologie - für dauerhaft gesundes Zahnfleisch

Neben Karies gehört die Parodontitis zu den häufigsten Problemen. Wir behandeln diese entzündliche Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnbett durch möglichst schonende Entfernung der verursachenden bakteriellen Beläge in den Zahnfleischtaschen und auf den Wurzeloberflächen.

Zahnästhetik - Ihr schönstes Lächeln

Lebensfreude und Wohlbefinden werden maßgeblich von der Zahnschönheit beeinflusst. Durch das Bleichen von Zähnen, die Verwendung zahnfarbener Füllungsmaterialien und metallfreier Vollkeramik helfen wir mit schonenden Verfahren der Natur ein wenig nach.

Implantate - wieder feste Zähne

Durch Implantate ist es uns möglich, verloren gegangene Zähne zu ersetzen und so Einzelzahnkronen, Brücken oder Prothesen wieder zu befestigen.